fbpx

Interessanter Vortragsabend “Bewegung hilft“

“Gesundheit – wie geht das“? - Vortragsabend als Dankeschön an die 100 Gewinner.

Dr. Schomaker, Buchautor und Facharzt für Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin und Sportmedizin des Zentrums für Sportmedizin in Münster berichtete spannend, informativ und humorvoll über Gesundheitsvorbeugung und Prävention durch Bewegungsmangel verursachte Erkrankungen.
 

Sehr gut besucht war die Informationsveranstaltung der Halterner Orthopädie-Firma Winkels “Gehen, Laufen, Leben“ am Mittwochabend.

Das Autohaus Borgmann hatte der Veranstaltung seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und für den Referenten zum Thema “Gesundheit – wie geht das?“ Dr. Schomaker eine Bühne in ansprechendem Ambiente geschaffen.

Der Buchautor und Facharzt für Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin und Sportmedizin des Zentrums für Sportmedizin in Münster berichtete spannend, informativ und humorvoll über Gesundheitsvorbeugung und Prävention durch Bewegungsmangel verursachte Erkrankungen.

 


IMPRESSIONEN:

 

200.000 gelaufene Kilometer

 

Die Zuhörer gehörten zu den 100 Gewinnern einer Verlosung unter den knapp 2000 Teilnehmern der Aktion “BewegungHilft!“, die die Firma Winkels jährlich seit 2017 veranstaltet.

 

Die ambitionierten Läufer tragen mit ihrer Teilnahme nicht nur zu ihrer eigenen Gesundheit bei, sondern leisten bei Spendenläufen zusätzlich einen wertvollen Beitrag für gemeinnützige Organisationen.

 

In diesem Jahr wurden insgesamt 200.000 Kilometer erlaufen. 20.000 Euro konnten an den Kinderhospizdienst südliches Münsterland und an die Stiftung für missbrauchte Kinder “Roter Keil“ übergeben werden.

 

So verstand der Vortragsabend sich auch als Dankeschön an die Gewinner. Die Zuhörer freuten sich über neuen Input, nette Unterhaltungen und die zusätzliche Motivation auch im kommenden Jahr wieder kontinuierlich an den Laufveranstaltungen teilzunehmen.

 

Anzeige:

Diese Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:

Römerschiff "Victoria" - Legionäre auf dem Halterner Stausee

Römerschiff „Victoria“ – Legionäre auf dem Halterner Stausee

Mit rund 20 Mann Besatzung fuhr das Römerschiff Victoria am Wochenende über den Stausee. Auf dem historischen Schiffsnachbau konnten neben ...
Weiterlesen …
Ein Getränk zum Fischbrötchen an der KOMBÜSE - VORTEILSANGEBOT Juli im Stadtwerke-Familienkalender

Ein Getränk zum Fischbrötchen an der KOMBÜSE – VORTEILSANGEBOT Juli im Stadtwerke-Familienkalender

Kombüse ist die kleine Schwester der Kajüte an der Standallee. Ab Sommer 2019 gibt es hier leckere Brötchen und erfrischende ...
Weiterlesen …
Wird geladen...