Veranstaltungskalender für Haltern am See

November, 2018

03Nov(Nov 3)11:0004(Nov 4)18:0020. GänsemarktHaltern am See- Zentrum

Veranstaltungsinfos

Tradition mit Gans und Schmaus – Lebendiges Schnattervieh und Spezialitäten von den Direktvermarktern aus der Region.

Ein „Gans“ besonderer Markt ist der kleine aber feine Gänsemarkt, der seinen Namen von dem gleichnamigen Platz erhalten hat – er findet bereits zum 20. Mal statt. Auf dem eigentlichen Gänsemarkt, also dem Platz zwischen Turmstraße, Gaststiege und Alisowall finden sich neben einer kleinen Herde Gänse auch die typischen landwirtschaftlichen Direktvermarkter ein. An diesem Wochenende kann daheim die Küche kalt bleiben denn auf dem Gänsemarkt gibt es viele ländliche Leckereien.

Die Kinder fahren zwischendurch gern mit den Kinderkarussell oder sehen den schnatternden Gänsen zu. Füttern ist hier leider nicht erlaubt. Dieses Jahr kommen die Gänse wieder als ganze Herde von der Hofkäserei Andres zu Besuch auf den Gänsemarkt.

Der Gänsemarkt ist bewusst überschaubar und klein – darum wohl auch so erfolgreich. Außerdem ist der Name Programm: es gibt nur ein ausgesprochen ländliches, landwirtschaftliches oder mindestens damit verwandtes Sortiment.

Am Sonntag öffnen auch die Geschäftsleute ihre Türen und laden von 13 – 18 Uhr zum verkaufsoffenem Sonntag ein!

Zeit

3 (Samstag) 11:00 - 4 (Sonntag) 18:00

Ort

Haltern am See- Zentrum

Kärntner Platz 1

Veranstalter

Stadtagentur Haltern am SeeStadtagentur@Haltern.de Altes Rathaus Markt 1, 45721 Haltern am See