fbpx
Veranstaltungskalender für Haltern am See

November, 2019

02Nov(Nov 2)10:0003(Nov 3)18:00Special21. Halterner GänsemarktHaltern am See- Zentrum

Gänsemarkt Haltern

Veranstaltungsinfos

Wenn im November der Duft von frischgebackenen Reibeplätzchen und das Geschnatter von Federvieh durch die Innenstadt weht, dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür dass in Haltern wieder der alljährliche Gänsemarkt stattfindet.

Der Halterner Gänsemarkt gehört zu den besonderen Einkaufserlebnissen. Bauernläden, Handwerk und Kunstgewerbe stellen Produkte aus der Region vor. Neben heimischem Obst, Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Honig, Käse und Hochprozentigem können auf dem zweitägigen Event auch Deko-Artikel erworben werden. Während die Großen die Gelegenheit für einen Plausch mit Freunden und Bekannten nutzen, zieht es die Kleinen zum Kinderkarussell.

Besucher und Einheimische nutzen den Markt am Samstag gerne als Ausflugsziel und am Tag darauf in Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag. Höhepunkt des Marktes ist die Verlosung einer Martinsgans.

Im November jährt sich der Markt zum 21. Mal. Er darf daher mit Fug und Recht schon zu den heimischen Traditionen gezählt werden.

Geöffnet ist der Markt jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Zeit

2 (Samstag) 10:00 - 3 (Sonntag) 18:00

Ort

Haltern am See- Zentrum

Kärntner Platz 1

Veranstalter

Werbegemeinschaft Haltern am See e.V.