fbpx
Veranstaltungskalender für Haltern am See

April, 2019

05Apr15:0017:30Expedition in die Geschichte der Halterner Moore

Halterner Moore

Veranstaltungsinfos

Entstehung der Halterner Moore – ihre wechselvolle Geschichte – Irrlichter

 

„Oh schaurig ist´s übers Moor zu gehen…“ wusste schon die berühmte Heimatdichterin Annette von Droste Hülshoff, die in ihren Gedichten auf so einzigartige Weise die Natur unserer Region beschrieb.

Die Halterner Moore sind aber eigentlich gar nicht schaurig und Gespenster treiben sich hier auch nicht herum. Wohl aber die vielen kleinen und großen Lebewesen, die im und am Moor beheimatet sind und dieses bedrohte Habitat für ihr Überleben dringend brauchen. Von alldem berichtet NABU-Mitglied Christian Lynen bei der geführten Wanderung durch die Halterner Moore. Auf dem Rückweg gibt es noch einen Halt an alten Abgrabungen der Bauern der Gegend.

Die Veranstaltung ist für Erwachsene und für Kinder geeignet.  Erwachsene zahlen 9 Euro, Kinder 5 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zwei Tage vor der Veranstaltung. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldung unter: c.lynen@hohemarkerleben.de  oder Tel. 02364/935330

Zeit

(Freitag) 15:00 - 17:30

Eisbecher versüßt Saunabesuch - VORTEILSANGEBOT MAI  im Stadtwerke-Familienkalender

Eisbecher versüßt Saunabesuch – VORTEILSANGEBOT MAI im Stadtwerke-Familienkalender

Schwitzen in den verschiedenen Saunen und danach Entspannen in den großzügigen Ruhebereichen oder im wunderschön angelegten Saunagarten – in der Saunalandschaft des Freizeitbades Aquarell finden Sie alles für eine Auszeit ...
Gutschein sichern!