Info
Der Familiensonntag im LWL-Römermuseum findet am vierten Advent (18.12.) statt.
Von 10 bis 14 Uhr begrüßen die Legionäre der ersten Kohorte der 19. Legion die Besucher:innen. Im Anschluss stehen zwei Führungen sowie eine besondere Bastelaktion auf dem Programm.
Um 11 Uhr können Familien mit Kindern ab neun Jahren gemeinsam “Mit Asterix durchs Römerlager Haltern” streifen. Die Führung stellt die reale Welt der Römer:innen der Comic-Antike gegenüber und zeigt, dass beide oft gar nicht so weit auseinanderliegen. Einige der römischen Werkzeuge, die in den Asterix-Geschichten dargestellt sind, finden im LWL-Römermuseum ihre Entsprechung in den ausgestellten archäologischen Originalen. Bei dieser Führung gilt es, Fiktion und Realität zu erkennen.
Um 14 Uhr gibt es bei der Überraschungsführung für Familien mit Kindern ab acht Jahren “Weihnachtsgeschenke bei den Römer:innen” zu entdecken.
Für alle Veranstaltungszahlen ist nur der Museumseintritt erforderlich; Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben freien Eintritt.
Karte
Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.
Sorry, unable to load the Maps API.