fbpx
Veranstaltungskalender für Haltern am See

August, 2019

11Aug17:00SCHLOSSKONZERT: SYTHENER GITARRENTAGE – Jorge CaballeroSythener Schloß

Veranstaltungsinfos

Gitarristen von internationalem Renommee spielen wieder im Sythener Schloß. Ohrenschmaus auf höchstem Niveau ist garantiert bei den Sythener Gitarrentagen. Die Auftritte finden am 11. und am 25. August jeweils um 11:00 Uhr und um 17:00 Uhr statt.

 

„Das Staunen dauerte zwei Stunden“, schrieb ein Musikkritiker über das Konzert von Jorge Caballero im August 2014 in Sythen. Er sei ein Musiker, der auf seiner GJtarre Dinge beherrsche, die niemand sonst auf der Weit so spielen könne. Der in Peru geborene Caballero beendete 2001 sein Studium an der „Manhattan School of Music“. Bekannt ist dieser Weltstar für seine spektakuläre Virtuosität und enorme Musikalität. Daher gewann er auch die wichtigsten internationalen Gitarrenwettbewerbe. Seine lnterpretationen von transkribierten Orchesterwerken sind überwältigend. Der Konzerttitel ist Programm.

 

Zeit

(Sonntag) 17:00

Ort

Sythener Schloß