fbpx
Veranstaltungskalender für Haltern am See

April, 2019

13Apr15:0017:00Wildkräuter - Solo - Löwenzahn

Pusteblume

Veranstaltungsinfos

In der Reihe der geführten Wildkräuter-Wanderungen geht es diesmal um eine Pflanze, die uns uns schon als Kinder in ihren Bann gezogen hat. Die nützliche, im ausgreiften Zustand als als Pusteblume bekannte Pflanze kann aber viel mehr, als mit ihren kleinen Fallschirmen das Auge zu erfreuen. Sie ist gesund und eine schmackhafte Zutat im Salat. Jedes Kaninchen wird das bestätigen! Lasst euch überraschen, was die grünen, charakteristisch gezahnten Blätter sonst noch in sich haben. 

Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Kinder zahlen 7 Euro, Erwachsene 14 Euro.

Anmeldung (bitte bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung) unter ma.scheideler@hohemarkerleben.de  oder Tel. 02364/969110

 

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:00

Veranstalter

Naturparkführer Hohe Mark e.V. Dortmunder Straße 74, D-45665 Recklinghausen