Profil
Die Stadtverwaltung in Haltern am See ist in drei verschiedenen Gebäuden ansässig, in denen sich die unterschiedlichen Ressorts und Fachbereiche befinden.
Im Neuen Rathaus am Kardinal-van-Galen-Park wird fündig, wer das Bürgerbüro für die folgenden Angelegenheiten sucht: Ordnung und Soziales, Fundbüro, Rentenberatung, Pflegeberatung, Feuer- und Rettungswesen. Eine Etage höher sind der Bürgermeister, die Pressestelle, der Fachbereich Recht- und Standesamtswesen sowie ein Teil des Ressorts Familie und Jugend und die Gleichstellungsbeauftragte angesiedelt. Im 2. Obergeschoss sind der zweite Teil des Bereiches Familie und Jugend und das Jobcenter beheimatet. Im Dachgeschoss finden sämtliche Sitzungen in den Fraktionsräumen und dem Sitzungssaal des Rates statt.
Die Räumlichkeiten im Alten Rathaus am Marktplatz sind dagegen eher dem öffentlichen Publikum gewidmet. Hier sind Touristeninformation, Stadtagentur und Standesamt ansässig. Es stehen außerdem Trauzimmer und Veranstaltungsräume zur Verfügung.
Das Verwaltungsgebäude Muttergottesstiege an der Ecke Lavesumer Straße/Rochfordstraße beherbergt die Fachbereiche Bauen und Planen, Infrastruktur und Wirtschaftsförderung, Interne Dienste, Wirtschaftsbetriebe, Finanzen, Rechnungsprüfung, Schule und Sport sowie das Stadtarchiv.
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