fbpx

Video-Archiv

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Was macht der See in Hullern für komische Geräusche?

Wie entstehen diese?

Was macht der See in Hullern für komische Ger...

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Was macht der See in Hullern für komische Geräusche?

Wie entstehen diese?

Was macht der See in Hullern für komische Ger...

Neujahrsansprache 2021 Haltern am See - Bürgermeister Andreas Stegemann - Ein Ausblick auf 2021 in Haltern am See: 
Statt traditionellem Neujahrsempfang in der Aula teilt unser Bürgermeister @Andreas Stegemann in diesem Video Ausblicke auf das Jahr 2021.

Dank modernster Technik besuchte er covid-konform jeden Ortsteil und stellt die jeweiligen Pläne vor.

Leider musste der Neujahrsempfang, der eigentlich immer Mitte Januar stattfindet und von den Stadtwerken live gestreamt wird, aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Traditionell hält der Bürgermeister dort seine Neujahrsansprache und es wäre die erste in der Amtszeit von Andreas Stegemann gewesen. 

Um dennoch eine Neujahrsansprache zu ermöglichen, haben die Stadtwerke Haltern am See dem Bürgermeister einen digitalen Schreibtisch zur Verfügung gestellt. 
Bürgermeister Stegemann spricht verschiedene Themen an, darunter die Bauarbeiten am Bahnhof, die Steverbrücke und viele mehr.

Dieses Video ist auch auf YouTube verfügbar: 
https://youtu.be/69LVLoNdKVc

Neujahrsansprache 2021 Haltern am See - Bürgermeister Andreas Stegemann

Ein Ausblick auf 2021 in Haltern am See: Statt tr...

Die große Halterner Silvester Show - Die große Halterner Silvester Show

LIVE aus dem alten Rathaus!

Wie feiert Ihr Silvester? Von wo schaut Ihr uns zu?
Schickt uns Eure Grüße, Bilder und Kommentare  per Whatsapp  an 0151 10242204 oder einfach hier in die Kommentare!

Die große Halterner Silvester Show

Die große Halterner Silvester Show LIVE aus...

Wahl 2020 - Live Ergebnisse - Wahl 2020 - Live Ergebnisse

Wir stellen euch die Ergebnisse der heutigen Wahl vor. 
Die Ergebnisse kommen in der Reihenfolge Landrat, Kreistag, Bürgermeister Haltern am See und Rat der Stadt Haltern am See. 

Zu Gast bei uns: Andreas Stegemann, Beate Pliete, Torsten Dederichs und Anette Fleuster:

Live-Stream mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Haltern am See.

Wahl 2020 - Live Ergebnisse

Wahl 2020 - Live Ergebnisse Wir stellen euch die ...

Wir haben uns mit den Glückspilzen getroffen, um mehr über den neuen Naturkindergarten in Sythen zu erfahren. 🌳👧👦🍄

Anika Pirronello und Hannah Weber erklären im Video das neue Konzept für Haltern am See. Vor nicht mal einem Jahr wurde die Idee geboren und durch das tolle ehrenamtliche Engagement des Vorstandes schnell umgesetzt. Die Stadt Haltern am See hat mitgezogen und ein Grundstück zur Verfügung gestellt. 

Aktuell residieren die Glückspilze noch im Schloss Sythen, bald steht der Umzug auf das eigentliche Gelände an. 

Das Team ist für jede Hilfe und Spende dankbar. 🤝

Ausführliche Infos zum Konzept und Standort findet ihr hier: 
www.glueckspilzehaltern.com

Livestream mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Haltern am See.

Wir haben uns mit den Glückspilzen getroffen,...

Traurige Nachrichten:
Das #HEIMATFEST 2020 wurde soeben offiziell abgesagt.
😞

Traurige Nachrichten: Das #HEIMATFEST 2020 wurde s...

KIEP  2020 Teil 2 - KIEP  2020 Teil 2

KIEP 2020 Teil 2

KIEP 2020 Teil 2

KIEP 2020 LIVE aus der Seestadthalle - KIEP 2020 LIVE aus der Seestadthalle

📽 Wir streamen LIVE ab 19 Uhr:

Hinweis: Der Stream wird unterteilt in mehrere Passagen. 

Während der großen Pause und während des Auftritts von Inka Meyer wird nicht übertragen.

Der #KIEP steht bereits auf der Bühne in der Seestadthalle. Heute findet hier der große Kabarettpreis des Münsterlandes statt.

Die Bullemänner führen durchs Programm.

Um die Gunst der Jury bewerben sich in diesem Jahr:

👋 Benjamin Eisenberg
👉 Inka Meyer
🤙 Lisa Kos
👏 Matthias Ningel

Dazu gibt es ein 3-Gänge-Menü von:

Hotel Restaurant Himmelmann
Restaurant Uhlenhof
Schmitz Catering
Restaurant Tannenhäuschen

Für die Getränke sorgt das Marktcafe Rossini.
Außerdem gibt es Jupps Böcken-Bräu vom Fass.

KIEP 2020 LIVE aus der Seestadthalle

KIEP 2020 LIVE aus der Seestadthalle 📽 Wir str...

Energiegespräch der Stadtwerke LIVE - AB 19 UHR LIVE: 

"Der Kohleausstieg ist beschlossen, reicht das für die Energiewende?"

Das #Energiegespräch der @Stadtwerke Haltern am See  im Römermuseum wird durch uns live übertragen.

Zum Thema:
Zwei hochinteressante Referenten und ein aktuelles Thema – das sechste Energiegespräch der Stadtwerke Haltern am See verspricht spannende Information und Diskussionen. „Der Kohleausstieg ist beschlossen, reicht das für die Energiewende?“, lautet die Frage am 5. März im Römermuseum.

Antworten geben Gunda Röstel, die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen und Mitglied der Kohlekommission sowie Dr. Thomas Hüwener, Mitglied der Geschäftsführung der Open Grid Europe, dem größten Gastransportunternehmen Europas.

Gunda Röstel wird aus der Arbeit der Kohlekommission berichten, die im Sommer 2018 im Schatten der Diskussionen um den Hambacher Forst und die Friday for Future-Bewegung ins Leben gerufen wurde. Dabei wird es auch um die Frage gehen, ob die Ergebnisse ausreichen, um die ehrgeizigen Ziele bis ins Jahr 2030 zu erreichen.

Drei Ziele stehen bei der zukünftigen Energieversorgung gleichrangig nebeneinander: Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit. Dr. Thomas Hüwener wird sich in seinem Vortrag der Frage widmen, welchen Beitrag die Gasnetze zum Klimaschutz im erneuerbaren Energiesystem der Zukunft leisten können.

Daneben wird auch die Energieversorgung in Haltern am See ein Thema sein. Die Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Bernhard Klocke und Carsten Schier berichten, welche Schritte in unserer Stadt unternommen wurden, um eine nachhaltige Energieversorgung zu erreichen."

#EH
#Stadtwerkelive

Energiegespräch der Stadtwerke LIVE

AB 19 UHR LIVE: "Der Kohleausstieg ist besc...

3. Neujahrsschwimmen in Haltern am See - Beim 3. Neujahrsschwimmen - Haltern am See ging es für über 300 mutige Teilnehmer in den Stausee.

#eh

3. Neujahrsschwimmen in Haltern am See

Beim 3. Neujahrsschwimmen - Haltern am See ging es...

Weihnachtswelt zum Warten aufs Christkind - 🎄❄🏠Am Drosselweg in Haltern am See steht eine kleine Hütte, von außen festlich beleuchtet. Im Innern: Eine liebevoll gestaltete Winter-Weihnachtslandschaft mit viel Schnee, Beleuchtung, Eisenbahn und etlichen feinen Details. Sogar das Halterner Rathaus und der Siebenteufelsturm sind zu bestaunen.

Über Knöpfe unterhalb des Dioramas lassen sich Attraktionen starten. Geheimtipp: Findige Geocacher können hier noch mehr zu sehen bekommen...😉

Tanja und Guido haben hier monatelang eine Fantasiewelt geschaffen, die gerade dazu einlädt, egal ob groß oder klein, zu verweilen,  zu staunen und aufs Christkind zu warten.
Danke dafür!

Der Eintritt ist kostenlos. 
Bis März noch soll die Hütte stehen.

Wir finden es großartig. 
Wer von Euch war schon dort und wie hat es Euch gefallen ?

Weihnachtswelt zum Warten aufs Christkind

🎄❄🏠Am Drosselweg in Haltern am See steht e...

Kunstwerk am Halterner Bahnhof - Live aus der Empfangshalle vom Halterner Bahnhof!

Die Künstler von Tubuku begleiten wir in den letzten Zügen zur Vollendung.
In der nächsten Woche wird das Kunstwerk sogar noch auf dem Boden weitergeführt und dann ist es endlich perfekt!

Herr Jansen (Bahnhofsmanager) ist bei uns vor Ort und beantwortet einige Fragen zum Zukunftsbahnhof.

Live-Stream mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Haltern am See.

Kunstwerk am Halterner Bahnhof

Live aus der Empfangshalle vom Halterner Bahnhof! ...

Nikolaus live - Der Nikolaus und seine Knechte kamen traditionell mit dem Boot und Weihnachtsbaum über den Stausee.

Dem strömenden Regen zum Trotz wurde der weißbärtige Mann mit seinen finsteren Gesellen von vielen Kindern und Familien am Steg am Rande des Westuferparkes mit Gesang zur Musik des @Lavesumer Blasorchester empfangen.

Er nahm sich Zeit für jedes Kind und fand immer ein paar freundliche Worte. 
Seine Ruprechts konnten sich bei den vielen artigen Kindern die ganze Zeit im Hintergrund halten.

Nach gemeinsamen Gesang (In der Weihnachtsbäckerei) schwang sich das Trio aufs Pferd und führte gemeinsam mit dem  Fanfarenkorps und Fackelträgern des DRK den Umzug in die Innenstadt an.

In der St. Sixtus Kirche erhalten die Kinder leckere Stutenkerle.

Was für eine schöne Tradition.

Nikolaus live

Der Nikolaus und seine Knechte kamen traditionell ...

Reingeschaut: Kreative Gestaltung der Wartehalle im Bahnhof. - Während draußen an den Gleisen und am neuen Park&Ride-Parkplatz vom Bahnhof gearbeitet wird, freuen wir uns darüber, den Innenbereich verschönern zu dürfen.

 🎨 🖌Gemeinsam mit den Graffiti-Künstlern von Tubuku schaffen wir mit der Deutschen Bahn  eine tolle Seestadt-Szenerie, die es in sich haben wird!

👀 Hier ein kurzer Blick auf die bisherigen Arbeiten. Zu viel wird noch nicht verraten!
Denn da kommt noch so einiges. ;)

Möglich wird das durch das Projekt #Zukunftsbahnhof der Deutschen Bahn, bei dem nur ausgewählte Bahnhöfe dabei sind. 

Toll, dass unser Bahnhof dabei sein darf!

Seid Ihr schon gespannt auf das Ergebnis?

Reingeschaut: Kreative Gestaltung der Wartehalle im Bahnhof.

Während draußen an den Gleisen und am n...

Gestern haben uns die Stadtwerke Haltern am See zum Pre-Opening der Schlittschuhbahn eingeladen! :-) 

Im Video beantwortet Thomas Liedtke (Pressesprecher Stadtwerke Haltern)  die wichtigsten Fragen. 

Aufgrund von technischen Problemen bei Facebook, können wir das Video erst heute veröffentlichen. 

Öffnungszeiten Schlittschuhbahn: 
29.11 - 12.12.2019 
Mo. - Fr.: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr 
Sa. + So.: 11:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kosten:
Der Eintritt für eine Stunde kostet 3 Euro, für Kinder (unter 1,40 Meter) 2 Euro. Für 3 Euro pro Stunde kann man sich ein Paar frisch geschliffene Schlittschuhe ausleihen oder seine eigenen schleifen lassen. Eine Lauflernhilfe für die Kleinen kostet 2 Euro pro Stunde. Erstmals in diesem Jahr gibt es in diesem Jahr Mehrfachkarten für sechs Einheiten zum Preis von fünf Fahrten. Gruppentarife: 50 Euro für bis zu 30 Schüler am Vormittag oder 75 Euro für bis zu 20 Teilnehmer am Abend.  

Alle Infos hier: 
https://www.stadtwerke-haltern.de/aktuelles/detailansicht/news/detail/News/schlittschuhspass-startet-am-29-november

Gestern haben uns die Stadtwerke Haltern am See zu...

Das ideale Weihnachtsgeschenk: - ENDSPURT beim Haltern-Monopoly!

Wer sein Spiel vorbestellt aber noch nicht abgeholt hat, sollte sich nun beeilen: Die Reservierungen laufen zum Monatsende aus. Danach können wir nicht garantieren, dass noch eines übrig bleibt.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk gibt es hier:

+++Ab dem Wochenende auf dem Halterner Nikolausmarkt +++

▶️ Stadtbücherei Haltern am See
▶️ Geschäftsstelle der Halterner Zeitung
▶️ Bei uns in der Erlebe Haltern - Zentrale (Zu den Lippewiesen 3 ab Donnerstag)

oder online auf http://shop.erlebe-haltern.de

Die ersten Postkarten mit den Aufklebern für die eigene Straße werden gerade produziert und dann in den kommenden Tagen versendet.

Der nächste Schwung geht Mitte Dezember raus!

Das ideale Weihnachtsgeschenk:

ENDSPURT beim Haltern-Monopoly! Wer sein Spiel vo...

Monopoly-Straßengenerator: 
So funktioniert das Erstellen deines eigenen Spielfeldes für das Haltern-Monopoly!

▶️http://shop.erlebe-haltern.de

▪️Bild auswählen,
▪️Straßenname eingeben,
▪️in den Warenkorb,
▪️Bezahlen oder Gutscheincode eingeben,
▪️Auswählen, ob du eine Vorlage zum Selbstausdrucken (5€) oder als Postkarte mit Aufklebern erhalten möchtest.

➡️ Bestellen!

Du erhältst dann eine E-Mail mit den Druckdaten.

Noch bis morgen können Bilder eingereicht werden, die wir dann in den nächsten Tagen als Massenbestellung über die Druckerei via Post versenden.

Die nächste Bestellrunde endet in 14 Tagen

Monopoly-Straßengenerator: So funktioniert ...

Mehr anzeigen...