Haltern am See > Regionen > Hamm-Bossendorf

Allgemeine Informationen:

Hamm-Bossendorf ist ein südlicher Ortsteil der Stadt Haltern am See, welcher am Rand des Ruhrgebietes und nördlich der Haard im Lippetal liegt. Der Ort zieht sich ohne zentralen Platz am Ufer des Wesel-Datteln-Kanals entlang. Es sind nur wenige Unternehmen in Hamm-Bossendorf angesiedelt. Durch die gute Verkehrsanbindung pendeln viele Einwohner zu ihren Arbeitsstätten. Die romanische Kapelle St. Katharina ist der älteste Steinbau im Kreis Recklinghausen und wurde nach örtlicher Überlieferung vom heiligen Ludger gegründet.

Von Hamm-Bossendorf aus gelangt man gut zu Wanderparkplätzen in die Haard oder an den Kanals auf der nördlichen Seite des Ortes.

Die Highlights in dieser Region:

Die beliebtesten Orte:

Diese Orte werden hier am häufigsten angeklickt und sind sicher einen Besuch wert:

Gastronomie:

Hier geht´s um Genuss: Lass´ Dich verwöhnen bei diesen tollen Gastgebern:

Freizeit:

Einfach sehenswert: An diesen Besuch wirst Du dich noch lange erinnern.

Für Familien:

Kindgerecht und familienfreundlich. Beides erlebt Ihr an diesen Orten!

Einkaufen:

Vom Kaugummi bis zum Minivan: Hier lassen sich gute Geschäfte machen!

Die besten Events:

Hier ist immer irgendetwas los. Merke Dir folgende Termine in der Region Hamm-Bossendorf:

Magazinbeiträge aus der Region:

VORSICHT! FRISCH GESTRICHEN!

Verbesserungsvorschläge und Hinweise willkommen!
Unser Freizeitportal ist ganz neu gestartet - es gibt gewiss noch Inhalte, die wir vergessen haben. Hier und da ist der Lack noch nicht ganz trocken und wir arbeiten weiter daran. Falls Du etwas vermisst oder einen Hinweis hast, schreibe uns gerne!

Erfahren, was los ist! - abonniere die Haltern-News via eMail!

Wir schicken Dir jede Woche  eine kurze Übersicht über die Top-Termine, Geheimtipps und besondere Vorteile von unseren zahlreichen Partnern und Eigenbetrieben in Haltern am See!

Kein Spam – kein Quatsch – nur echt gute Infos!
(Abbestellen jederzeit möglich.)

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.

Fehler entdeckt? Inhalt vermisst oder Verbesserungsvorschlag? Immer gerne her damit! Wir gehen dann nochmal mit dem Lackstift dran und bessern das nach. :)

Das neue Erlebe-Haltern.de ist gerade erst gestartet. In neuem Glanz, mit aktuellster Technik und sicherlich noch der ein oder anderen Lücke im Inhalt.

Falls dir ein Fehler auffällt, Du einen Inhalt vermisst oder eine Anregung hast, freuen wir uns jederzeit auf Deine Nachricht. 

Einfach ganz formlos schreiben – wir kümmern uns darum!