Haltern am See > Regionen > Hullern

Allgemeine Informationen:

Wenn man der Bundesstraße B58 von Haltern aus in Richtung Lüdinghausen folgt, passiert man nach ca. 7 km das Dörfchen Hullern.
Hullern gehört mit knapp 2400 Einwohnern zu den größeren Ortsteilen der Seestadt.
Das Gewerbe am Ort ist überschaubar, es gibt einen kleinen Dorfladen inklusive Poststelle, eine Bäckerei und eine Pizzeria mit Lieferservice. Außerdem einen Geschenkartikelladen und einen Hundefriseur.
Besonders an Hullern ist wohl der Hullerner Stausee, welcher sich nördlich der Ortschaft befindet. Als vorgelagertes Trinkwasserreservoir für den Halterner Stausee ist auch hier das Baden sowie das Betreten der meisten Uferbereiche streng untersagt.
Die Waldlandschaft lädt ein zu Spaziergängen oder Radtouren bis in die Nachbargemeinden, Olfen oder Seppenrade.

Die Highlights in dieser Region:

Die beliebtesten Orte:

Diese Orte werden hier am häufigsten angeklickt und sind sicher einen Besuch wert:

Gastronomie:

Hier geht´s um Genuss: Lass´ Dich verwöhnen bei diesen tollen Gastgebern:

Freizeit:

Einfach sehenswert: An diesen Besuch wirst Du dich noch lange erinnern.

Für Familien:

Kindgerecht und familienfreundlich. Beides erlebt Ihr an diesen Orten!

Einkaufen:

Vom Kaugummi bis zum Minivan: Hier lassen sich gute Geschäfte machen!

Die besten Events:

Hier ist immer irgendetwas los. Merke Dir folgende Termine in der Region Hullern:

Magazinbeiträge aus der Region:

Fehler entdeckt? Inhalt vermisst oder Verbesserungsvorschlag? Immer gerne her damit! Wir gehen dann nochmal mit dem Lackstift dran und bessern das nach. :)

Das neue Erlebe-Haltern.de ist gerade erst gestartet. In neuem Glanz, mit aktuellster Technik und sicherlich noch der ein oder anderen Lücke im Inhalt.

Falls dir ein Fehler auffällt, Du einen Inhalt vermisst oder eine Anregung hast, freuen wir uns jederzeit auf Deine Nachricht. 

Einfach ganz formlos schreiben – wir kümmern uns darum!